Website t3user

Scheid & Kollegen

Screenshot der Website für Scheid & Kollegen, Leipzig

Gestaltung
werkgrafik

Leistungen:
technische Umsetzung
TYPO3, TemplaVoila
Entwicklung eigener Extensions
SEO

Website für Scheid & Kollegen Rechtsanwälte/Insolvenzverwalter

Scheid & Kollegen ist eine in Mittel- und Ostdeutschland tätige Kanzlei mit Büros u.a. in Leipzig und Erfurt. Der Themenschwerpunkt liegt in der wirtschaftlichen Betreuung der Kunden und umfasst dort z.B. das Gesellschafts-/Handelsrecht, Immobilien, Steuer- oder Arbeitsrecht. Neben der Arbeit als Rechtsanwälte ist die erfolgreiche Insolvenzverwaltung ein weiterer wichtiger Arbeitsschwerpunkt der Kanzlei.

Zusammen mit der Agentur werkgrafik wurde auf Basis der alten Website ein neueres Erscheinungsbild geschaffen. Für die Umsetzung in TYPO3 wurde dabei besonders auf eine einfache Bedienung im Backend geachtet - ohne die wesentlichen Kernelemente (wie Bearbeitung der Navigationselemente, Newssystem oder Statistik) einzuschränken. Wichtiger Bestandteil der TYPO3-Seite ist auch eine eigene Extension, die im Hintergrund Abfragen für weitere Informationen beinhaltet.

Für die Umsetzung waren vor allem folgende Punkte wichtig:

www.scheid.eu